• Region

Oberdiessbach: Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen

Jasmine Hari tritt per sofort aus dem Gemeinderat von Oberdiessbach zurück. Sie begründet ihren Entscheid mit gesundheitlichen Problemen.

Jasmine Hari blicke zurück auf eine bewegte Zeit mit unterschiedlichen Menschen und deren Bedürfnissen. (Foto: zvg)

Jasmine Hari (EVP) übernahm das Amt im Gemeinderat am 1. Januar 2021 und wurde im Herbst desselben Jahres an der Urne bestätigt. Sie leitete das Ressort Soziales und engagierte sich intensiv für verschiedene Projekte.

 

«Ansprüchen nicht mehr gerecht geworden»

Gemäss ihrem Rücktrittsschreiben sieht sie sich durch eine Krankheit gezwungen, ihre Kräfte neu zu bündeln. «Die frühzeitige Demission folge der Einsicht, dass sie den Ansprüchen des Amtes nicht mehr gerecht werde», schreibt der Gemeinderat. Sie gibt alle mit dem Gemeinderat verbundenen Aufgaben ab.

 

Hari blicke zurück auf eine bewegte Zeit mit vielen Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen und deren Bedürfnissen. Die Aufgaben im Ressort Soziales hätten sie erfüllt und zugleich gefordert, so der Gemeinderat.

 

Viel erreicht

In ihrer Amtszeit konnte Hari zahlreiche Projekte realisieren. Unter ihrer Leitung wurden unter anderem die offene Kinder- und Jugendarbeit, der mobile Pumptrack, die Wochenplatzbörse und der temporäre Mitmachspielplatz umgesetzt.

 

Der Gemeinderat bedauert ihren Rücktritt und dankt Jasmine Hari für ihre Mitarbeit. «Wir wünschen ihr für die Zukunft viel Kraft und alles Gute», heisst es in der Mitteilung des Gemeinderates.


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.02.2025
Geändert: 03.02.2025
Klicks heute:
Klicks total: