• Region

Pferdesport - Utzigerin Veronika Münger an der WM in Malaysia

Hohe Ehre für die in Rüfenacht geborene und in Utzigen wohnhafte Pferdesportlerin Veronika Münger-Häusler: Sie vertritt im November als einzige Reiterin die Schweiz an der Weltmeisterschaft im Distanzreiten in Malaysia.

9445a377bb4c27ff666b575cb37cd520.jpg
9445a377bb4c27ff666b575cb37cd520.jpg
"Ich kann es immer noch kaum glauben", schreibt Veronika Münger dem Internetportal BERN-OST: "Eine einzige Schweizerin geht an die Weltmeisterschaft nach Malaysia... und das bin ich!"

Monika Münger wird in Asien im Distanzreiten über 160 Kilometer um die Endurance-WM-Goldmedaille kämpfen. Im letzten Jahr hatte sie den Schweizermeister-Titel im Distanzreiten über 138 Kilometer geholt. An der Europameisterschaft 2007 in Portugal gewann Veronika Münger mit dem Schweizer Team Bronze.

Die 40-jährige gelernte Tierarztgehilfin und Hundecoiffeuse arbeitet als diplomierte Bereiterin im Worber Reitstall Hubel von Niklaus Bernhard.

Das oberste Ziel der amtierenden Schweizer Meisterin und angehenden WM-Reiterin: "Den Distanzrennsport in der Schweiz bekannt, präsent und populär machen."

www.veronikahaeusler.ch
www.vechigen.ch
www.worb.ch

Autor:in
Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.09.2008
Geändert: 26.09.2008
Klicks heute:
Klicks total: