• Region

RBS: Zurück zum regulären Fahrplan

Nach zahlreichen Störung letzte Woche, fährt der Bahnbetrieb der Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS seit Montag wieder. Jedoch mit einem ausgedünnten Fahrplan. Dies soll sich Ende Woche wieder ändern.

Infolge der Störungen am Stellwerk beim RBS-Bahnhof Bern, die bereits am vergangenen Wochenende behoben werden konnten, hatte der RBS vorsorglich den Fahrplan der Linien S9 und S7 am Montag ausgedünnt. Dies sollte den Streckenabschnitt entlasten und die Fahrplanstabilität sicherstellen. Der derzeitige, ausserordentliche Fahrplan hat sich als stabil erwiesen, weshalb der RBS entschieden hat, ab Donnerstag, schrittweise zum regulären Fahrplan zurückzukehren.

 

Ab diesem Tag verkehrt die Linie S9 wieder gemäss Normalfahrplan zwischen Unterzollikofen und Bern, mit Halt an allen Bahnhöfen. Die ausserordentlichen Halte der Linie S7 in Tiefenau und Felsenau sowie der Umstieg in Worblaufen entfallen ab diesem Datum. Für die Linie S7 werden ab Freitag, den 11. Oktober, die Zusatzverbindungen am Morgen, Mittag und Abend zwischen Bern und Bolligen wieder aufgenommen, sodass auch sie dann wieder nach dem Normalfahrplan fährt.


Autor:in
pd/pg, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.10.2024
Geändert: 09.10.2024
Klicks heute:
Klicks total: