- Wirtschaft
- BERN-OST exklusiv
Take Away in Worb: Singhalesische Küche über die Gasse
Wer in seiner Mittagspause nicht viel Zeit hat aber trotzdem gerne frisch und abwechslungsreich isst, der kann sich jeden Mittwoch beim RBS-Bahnhof Worb mit Singhalesischen Spezialitäten verpflegen.
Seit drei Jahren führt Sandarathe Mudiyanselage Kumara seinen Take-Away-Stand. Jeden Mittwochmittag macht der junge Mann aus Sri Lanka mit seinem Inbisswagen auch in Worb halt. "Beliebt sind vorallem die Currys und die Frühlingsrollen", sagt Kumara.
Der Worber kocht sämtliche Gerichte selber. Die Frühlingsrollen bereitet er für jeden Gast frisch zu. "Ich stelle meine eigenen Gewürzmischungen her und kann so die verschiedenen Saucen der Gerichte immer variieren."
Take Away ideal für die kurze Mittagspause
Der Duft der frischen Gerichte hat zahlreiche Kunden angelockt. "Ich komme regelmässig hier mein Mittagsessen holen. Die kurze Wartezeit ist ideal bei einer einstündigen Mittagspause", sagt eine Kundin. Ihre Arbeitskollegin liebt die Abwechslung, die das Take Away bringt. "Es gibt sonst nicht so viele Möglichkeiten, sich rasch und gut zu verpflegen." Mit einem Lächeln überreicht Kumara der Kundin ihr Mittagessen und wünscht ihr einen guten Appetit.
Kumara steht mit seinem Take Away Stand auch in Boll, Bern und Münchenbuchsee. "Worb gefällt mir besonders gut, die Leute sind sehr freundlich." Zusätzlich bietet er einen Party-Service für bis zu 20 Personen an. "Auch da bereite ich alle Gerichte aus meiner Heimat frisch zu."
Erstellt:
22.03.2015
Geändert: 22.03.2015
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.