• Sport

Tennis: Stricker in Gstaad ausgeschieden

Die Rückkehr auf den Court ist Dominic Stricker noch nicht geglückt. In Gstaad ist Stricker im Einzel und Doppel ausgeschieden.

Noch läuft es nicht auf dem Platz, Stricker scheidet in Gstaad in der ersten Runde aus. (Foto: Rolf Blaser)

Nach einer Stunde und zwanzig Minuten war der Match zu Ende. Dominic Stricker (21) aus Grosshöchstetten musste seine Sachen packen. Gegen Botic van de Zandschulp (28/ATP-Nr. 87) aus Holland konnte Stricker nicht mithalten. Er verlor in zwei Sätzen mit 3:6 und 3:6.

 

Mühsame Verletzung

Dominic Stricker ist die Rückkehr nach seiner Verletzung resultatmässig noch nicht geglückt. In Wimbledon schied er in der ersten Runde aus, jetzt auch in Gstaad. Stricker hatte sich letztes Jahr nach guten Leistungen in die Top 100 der Weltrangliste gespielt. Aktuell liegt er auf dem ATP-Rang 175.

 

Ab nach Zug

Wegen einer Verletzung musste Stricker ab Dezember über ein halbes Jahr pausieren. Dies hat ihn nicht nur Punkte im ATP-Ranking gekostet, sondern auch Spielpraxis. Sein nächster Auftritt ist - gemäss seiner Website - für nächste Woche in Zug geplant. Das Turnier in Zug gewann Stricker vor zwei Jahren, letztes Jahr schied er in der ersten Runde aus.


Autor:in
Rolf Blaser, rolf.blaser@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.07.2024
Geändert: 17.07.2024
Klicks heute:
Klicks total: