• Sport

Tennis: Stricker in Wimbledon ausgeschieden

Dominic Stricker ist in Wimbledon in der ersten Runde gegen den Franzosen Arthur Fils ausgeschieden.

Einen Satz gewann Stricker gegen Fils. (Foto: Rolf Blaser)

Für das 21-jährige Tennistalent aus Grosshöchstetten war das Turnier in Wimbledon nach etwas mehr als zwei Stunden beendet. Dominic Stricker verlor gegen Arthur Fils (ATP-Nr. 34) klar in vier Sätzen. Für Stricker war es der erste Auftritt an einem grossen Turnier nach seiner Verletzungspause.

 

Bevor sich Stricker letzten Herbst verletzte, war er in den Top 100 des ATP-Rankings klassiert. Dank einem «protected Ranking» konnte Stricker dieses Jahr erneut in Wimbledon teilnehmen. Aktuell wird er im Ranking auf Position 149 geführt. Nach dem verlorenen Match in Wimbledon dürfte er noch ein paar Ränge zurückfallen. Gemäss seiner Website wird Stricker als nächstes am Turnier in Gstaad aufschlagen.

 

[i] Arthur Fils – Dominic Stricker 6:3, 6:2, 3:6, 6:4

 

[i] Dominic Stricker (21) hatte letztes Jahr sein erfolgreichstes Jahr auf der Tour. Erstmals konnte er an drei Grand-Slam-Turnieren aufschlagen. Am US-Open drang er bis in den Achtelfinal vor, wo er am Amerikaner Taylor Fritz (ATP-Nr. 12) scheiterte. Davor schaffte Stricker es in Wimbledon in die zweite Runde vorzustossen. Am French Open in Paris qualifizierte er sich für die erste Runde, wo er gegen Tommy Paul (ATP 17) ausschied. An den Swiss Indoors in Basel schlug er Casper Ruud (ATP-Nr. 7) und in Gstaad gewann er mit Stan Wawrinka die Doppelkonkurrenz. Zum Saisonende qualifizierte er sich für die Top 8 der besten U-21 Spieler, wo er im Halbfinale verletzt aufgeben musste. 


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.07.2024
Geändert: 03.07.2024
Klicks heute:
Klicks total: