- Sport
- Externe Redaktion
UHC Lions Konolfingen: Mal wieder Olten - Niederlage gegen Unihockey Mittelland
Im mit Spannung erwarteten Duell zwischen Unihockey Mittelland und den Lions Konolfingen in der Giroud Olma-Turnhalle im nebligen grauen Olten ging es um wichtige Punkte in der vorderen Tabellenhälfte in der ersten Gruppe der 1. Liga.
Das Spiel begann auf beide Seiten mit viel Tempo in einer intensiven Atmosphäre. Die Lions erwischten im Score den besseren Start: In der 10. Minute setzte Jan Ewald mit einem präzisen Schuss das erste Zeichen und brachte sein Team mit 0:1 in Führung, nachdem Janosch Bigler ihm einen Pass zuspielte. Die Mittelländer zeigten sich jedoch unbeeindruckt und erhöhten den Druck. In der Folge hatten die Lions Schwierigkeiten einen Treffer in ihrem dominanten Powerplay zu landen. Kurz vor Ende des ersten Drittels gelang dem Heimteam, durch eine schöne Aktion der ehemaligen SV Wiler-Ersigen Spielern (von Arx / Moser) den Ausgleich, sodass es mit 1:1 in die erste Pause ging.
Im zweiten Drittel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams waren bemüht, das Spiel zu kontrollieren, doch es blieb ein unkontrolliertes und intensives Hin und Her. Die Mittelländer spielten währenddessen gute Chancen heraus, die der Lions-Torhüter Wyss souverän parierte. Sekunden vor Ablauf des zweiten Drittels nach dem Motto «lieber spät als nie» versenkten die Mittelländer das Runde im Tor der Lions. So gingen der UHC Lions Konolfingen mit einem Rückstand in die zweite Pause.
Das entscheidende letzte Drittel begann wieder mit einem wilden Hin und Her - kein Team vermochte sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und die Versuche endeten immer wieder in nicht verwerteten Kontern. In der 50. Minute konnten die Mittelländer einen solchen Konter verwerten und gingen erstmals mit zwei Toren in Führung. Doch die Löwen wussten, dass ein Zweitorrückstand noch nichts zu bedeuten hat und machten weiterhin Druck auf das Tor. Statt ein Tor nahmen die Löwen in der 50. Minute eine rote Karte entgegen und kassierten im darauffolgenden Boxplay (2+2min Strafe) ein weiteres Tor zum 4:1.
Trotz hochkarätigen Chancen konnten die Lions in den letzten Minuten das Netz nicht mehr in Bewegung bringen und verloren letztendlich mit 4:1.
Die 1. Mannschaft des UHC Lions Konolfingen bedankt sich bei den mitgereisten Fans. Das nächste Spiel findet am 19. Oktober 2024 um 18:00 Uhr wieder auswärts in der RAIFFEISEN unihockeyARENA in Urtenen-Schönbühl statt
Unihockey Mittelland – Lions Konolfingen 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)
Giroud Olma, Olten. SR Schaffner/Schaffner. 108 Zuschauende.
Tore: 15. J. Ewald (J. Bigler) 0:1. 18. T. von Arx (L. Moser) 1:1. 40. D. Bohrer (E. Amstutz) 2:1. 50. T. von Arx (E. Tambini) 3:1. 51. L. Moser (T. von Arx) 4:1.
Strafen: 2x2 min gegen Unihockey Mittelland. 1x2 min plus 1x Matchstrafe gegen Lions Konolfingen.
Erstellt:
13.10.2024
Geändert: 14.10.2024
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.