- Wirtschaft
Umbau: Worb erhält eine neue Post
Die Post-Filiale in Worb wird umgebaut. Sie soll modernisiert werden und eine neue Geschäftskundenstelle erhalten.
Die Post plant, in Worb die Filiale umzubauen, schreibt die Post AG auf Anfrage von BERN-OST. Die Flächenbedürfnisse hätten sich verändert, zudem entspreche die heutige Gestaltung der Post nicht mehr den Anforderungen an eine moderne Post. So sollen die Kundinnen und Kunden künftig an offenen Schaltern in einer grosszügiger gestalteten Schalterhalle bedient werden.
Neuer Schalter geplant
Darüber hinaus plant die Post eine neue Geschäftskundenstelle einzurichten. Bereits heute gibt es die Möglichkeit in der Filiale Worb Beratungstermine für Dienstleistungen von Assura zu vereinbaren, sowie Angebote von den Partnern AXA, Cornèr Group und Swisscaution. Ob weitere Dienstleistungen bis zum vierten Quartal dieses Jahres hinzukommen, sei offen.
Eingang neu von RBS-Bahnhof aus
Das Gestaltungskonzept komme in der ganzen Schweiz zum Zug. Die Filiale wird sich künftig im Untergeschoss des Gebäudes befinden. Der Zugang erfolgt dann auf der Ebene des RBS-Bahnhofs, wo bereits heute der My-Post-24-Automat steht. Das Ziel sei, den Umbau im vierten Quartal 2024 durchzuführen.
Erstellt:
05.03.2024
Geändert: 05.03.2024
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.