- Sport
"Unglaubliches Gefühl": Dominic Stricker in Wimbledon erstmals im Hauptfeld
Der Grosshöchstetter hat auf dem berühmten Rasen auch die dritte Qualifikationshürde genommen und steht damit an der Church Road vor seiner Premiere.
Dominic Stricker steht zum zweiten Mal in einem Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers. Der 20-jährige Grosshöchstetter (ATP 117) verschaffte sich in Wimbledon dank Siegen gegen Steve Johnson (ATP 217), Juan Pablo Ficovich (ATP 243) und Mattia Bellucci (ATP 160) einen Platz im Hauptfeld.
"Unglaubliches Gefühl"
Nach der überstandenen Qualifikation liess Dominic Stricker gegenüber BERN-OST verlauten, es sei ein unglaubliches Gefühl nun erstmals in einem Hauptfeld auf dem "heiligen Rasen" in Wimbledon spielen zu dürfen. Und: "Ich bin mega stolz auf mein Team und an alle, die an mich glauben."
Den Italiener Bellucci bezwang Stricker am Donnerstag in der dritten Runde der Qualifikation in vier Sätzen mit 6:3, 1:6, 6:3, 6:4. Die vorangegangenen beiden Runden gingen über lediglich zwei Gewinnsätze.
[i] Wie am Freitag bekannt wurde, trifft Dominic Stricker in der 1. Runde am Montag auf den Australier Alexei Popyrin (ATP 92). Im Fall eines Sieges könnte der als Nummer 10 gesetzte Amerikaner Frances Tiafoe warten.
Erstellt:
29.06.2023
Geändert: 30.06.2023
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.