- Sport
Unihockey 1. Liga: Bittere Niederlage für die Lions Konolfingen in Luzern
Nach einem intensiven Duell mussten sich die Lions Konolfingen auswärts knapp mit 4:5 gegen Unihockey Luzern geschlagen geben. Trotz einigen starken Teilen fehlte am Schluss die Konstanz und die Lions unterliegen.
Effektive Offensive im Startdrittel
Von Beginn an war das Spiel geprägt von Tempo und Emotionen. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen in der 2. Minute in Führung. Die Antwort der Lions liess jedoch nicht lange auf sich warten: Gäggeler glich in der 4. Minute auf Vorlage von Glauser N. aus. Nur wenige Minuten später brachte Hofer S. die Lions erstmals in Führung, was den mitgereisten Fans Grund zum Jubeln gab. Luzern konterte jedoch und stellte den Gleichstand wieder her. Die Lions hatten die Partie zu diesem Zeitpunkt im Griff. Ewald brachte das Team in Folge erneut in Führung, und Glauser erhöhte kurz vor der ersten Pause sogar auf 4:2. Die Gäste erarbeiteten sich im Startdrittel zahlreiche Chancen und lagen somit verdient in Führung.
Luzern kämpft sich zurück
Nach der Pause fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Die Lions wurden nachlässiger und spielten mit weniger Konsequenz, was zu zwei Treffern von Luzern führte. Somit war Luzern wieder im Spiel. Die Lions hatten zu diesem Zeitpunkt Mühe mit dem Spiel ohne Ball und liessen sich zu kleinen Fehlern verleiten. Trotz einer Powerplay-Möglichkeit gelang es Konolfingen nicht, wieder in Führung zu gehen. Mit einem 4:4 ging es in das letzte Drittel.
Bitteres Ende trotz grossem Einsatz
Die Lions konnten sich teilweise fangen im Schlussabschnitt. Beim Spiel mit Ball konnten die Gäste gute Chancen kreieren. Ohne Ball hatten sie jedoch nach wie vor Mühe. Beide Teams suchten die Entscheidung, doch es waren die Gastgeber, die in der 54. Minute in Führung gingen. Die Lions versuchten in der Schlussphase nochmals alles, nahmen sogar den Torhüter heraus, doch Luzern verteidigte die knappe Führung bis zum Schlusspfiff. Somit endete die hitzige Partie zu Ungunsten der Lions.
Trotz einer sehr bitteren Niederlage konnten die Lions auf teilweise gute Phasen zurückblicken. Besonders im ersten Drittel zeigte die Mannschaft ihre offensive Qualität. Am Ende entschied die Effizienz der Luzerner im Schlussabschnitt das Spiel zu ihren Gunsten. Die Lions scheiterten schlussendlich an der eigenen Konsequenz und Nachlässigkeit. Nichtsdestotrotz können die Lions auch positive Aspekte aus der Partie mitnehmen. Die nächsten beiden Partien finden bereits am kommenden Wochenende statt. Am Samstag spielen die Lions um 19.30 gegen Legion Wasserschloss in der SLM Arena Konolfingen. Am Sonntag folgt die Auswärtspartie gegen die Bern Capitals um 16.00 in Gümligen. Go Lions!
Unihockey Luzern - Lions Konolfingen 5:4 (2:4, 2:0, 1:0)
Utenberg, Luzern. 104 Zuschauer. SR Gasser/Holenstein.
Tore: 2. Gilli 1:0. 4. Gäggeler (Geiser) 1:1. 14. Hofer 1:2. 16. Laimbacher 2:2. 17. Ewald (Blatter) 2:3. 20. Glauser (Ewald) 2:4. 24. Laimbacher 3:4. 37. Laimbacher 4:4. 54. Laimbacher 5:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Luzern. 1mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen.
Erstellt:
19.01.2025
Geändert: 20.01.2025
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.