• Sport

Unihockey Damen NLB - Wichtige Punkte für die Emmentalerinnen

Lejon gewinnt in Frauenfeld gegen UH Red Lions Frauenfeld mit 2:1.

NLB.jpg
NLB.jpg

Am Samstagabend trafen die Löwinnen aus Zäziwil auf die Löwinnen aus Frauenfeld. Das Spiel begann mit Ballbesitz für die Heimmannschaft. Die Red Lions drangen schnell und mit viel Tempo in die gegnerische Zone ein und wurden schon in den ersten Minuten gefährlich. Die Zäziwilerinnen schienen etwas überrumpelt vom Start des Heimteams und hatten Mühe ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Nach gut 10 gespielten Minuten war das Spiel ausgeglichener. Die Zäziwilerinnen konnten einige Male in die Zone des Gegners eindringen, so richtig gefährlich wurde es jedoch nicht. Auch die nächsten 10 Minuten verstrichen ohne grosse Ereignisse, keine Strafen, keine Tore, dies auch den beiden starken Rückhalten Holle und Schwendener zu verdanken.

 

Das zweite Drittel sah lange ähnlich aus wie die zweite Hälfte des ersten Drittels. Es kam zu Chancen auf beiden Seiten, der Ball war hart umkämpft und die Emotionen schienen zu steigen. In der 38. Minute ertönte dann zum ersten Mal die Torsirene. Bei einem Freistoss für die Red Lions kommt Meldere relativ frei zum Abschluss und versorgt den Ball im Tor. Die Lejons hatten darauf jedoch eine gute Antwort. Exakt 56 Sekunden nach dem 1:0 erzielte Kunz den Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf ertönte zum zweiten Mal die Pausensirene.

 

Auch das dritte Drittel war ziemlich ausgeglichen und der Ball war hart umkämpft. Die Lejons stellten dann für die letzten 10 Spielminuten auf zwei Linien um. Jene zwei Linien konnten das Tempo hoch halten und übernahmen gegenüber dem Heimteam die Überhand. In der 57. Minute entschied sich der lejoner Staff für das Time-Out. Danach konnten die Löwinnen in der eigenen Zone den Ball gewinnen und erzielten in einem schön ausgespielten Konter, mit einem präzisen Pass in die Mitte von Briggen auf Reber, den wichtigen Führungstreffer. Die Red Lions nahmen darauf ebenfalls das Time-Out und versuchten mit 6 gegen 5 den erneuten Ausgleich zu machen. Die Löwinnen aus dem Emmental spielten die letzten 76 Sekunden jedoch clever runter und gewannen das Spiel mit 1:2 in der regulären Spielzeit.

 

UH Red Lions Frauenfeld - UH Lejon Zäziwil 1:2 (0:0, 1:1, 0:1) Sporthalle Auen Frauenfeld, 39 Zuschauer, SR Riedweg/ Wyss

Tore: 38. K. Meldere (C. Allenspach) 1:0, 39. M. Kunz 1:1, 59. A. Reber (S. Briggen) 1:2.

Strafen: -

 

Lejon mit: Holle/ Bernhard; Wälchli, Quattrini, Soltermann, Götz, Schlatter, Zumstein, Gerber, Kivirand; Umaparan, Dominguez, Aeschlimann, Ramseier; Reusser, Briggen, Schmid, Kunz, Fankhauser, Landmesser, Zwahlen, Reber

Lejon ohne: Zürcher, Duner, Schaad, Jeige

 

Kunz wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.


Autor:in
Ramseier Anna Lena, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.10.2023
Geändert: 30.10.2023
Klicks heute:
Klicks total: