- Sport
Unihockey Damen NLB: Erster Sieg im Playoff-Final
UH Lejon gewinnt das erste Spiel des Playoff-Finals auswärts gegen den UHC St. Gallen mit 4:3 nach Verlängerung.
Pünktlich um 20 Uhr wurde der Ball in der Mitte vom Spielfeld zum Anpfiff platziert. Danach startete das Spiel eher verhalten. Es wurden zwar Chancen kreiert und der Ball wurde laufen gelassen, jedoch blieben die erhofften Torerfolge auf beiden Seiten aus. Dies ist sicherlich auf die gute Defensivarbeit sowie das gute Agieren der beiden Torhüterinnen zurückzuführen. Im ersten Drittel zeigte die Anzeigetafel 0:0 an.
Das erste Tor des Abends konnte erst in der 26. Minute durch St. Gallen erzielt werden. Nach weiteren vier Spielminuten erhöhte St. Gallen mittels schnellen Spielzugs vor dem Slot der Lejonessen auf 2:0. Doch Lejon brauchte lediglich eine Minute, um den Vorsprung zu verkürzen. Das Tor fiel durch Kunz auf Pass von Sigrist. Aber auch St. Gallen zeigte weiterhin Präsenz. Das Mitteldrittel wurde mit einem erneuten Tor für St. Gallen sowie für Lejon durch Reber beendet. Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:2 für das Heimteam.
Das letzte Drittel startete wie auch am Anfang eher verhalten. Die Teams liessen den Ball zwar in den eigenen Reihen zirkulieren, waren dabei aber eher passiv unterwegs. Als das Spiel in den letzten 20 Minuten wieder Fahrt aufnahm, schoss Mai das langersehnte Tor in der 56. Minute für die Löwinnen. Durch dieses Tor konnten die Zäziwilerinnen standhalten und sich in die Verlängerung retten. Kurz vor Schluss hatte Lejon sogar die Möglichkeit in Überzahl zu agieren, diese blieb jedoch ungenützt.
In der Verlängerung machte Lejon kurzen Prozess. Nach nicht einmal zwei Spielminuten, schoss Reber Lejon zum Sieg. Somit steht es in der Finalserie 1:0 für Lejon.
Waldkirch St. Gallen - UH Lejon Zäziwil 3:4 n. V. (0:0, 3:2, 0:1,0.1)
Sporthalle Tal der Demut St. Gallen, Zuschauer 105
SR: Schaffner / Schaffner
Tore: 22. S. Brändi. 1:0, 26. L. Sgier (S. Schnyder) 2:0, 30. M. Kunz (F. Sigrist) 2:1. 33. J. Manetsch (l. Longatti) 3:1, 37. A.Reber3:2, 54. L. Mai 3:3, 61. A. Reber 3:4.
Strafen:
1mal 2 Minuten gegen Waldkirch St. Gallen
Lejon mit: Jeige/Schaad; Quattrini, Wälchli, Dominguez, Zwahlen, Reusser, Zumstein, Kunz, Briggen, Reber, Schlatter, Aeschlimann, Fankhauser, Landmesser, Schmid, Götz, Ramseier, Umaparan, Sigrist, Mai, Duner
Lejon ohne: Zürcher, Soltermann, Holle, Gerber
Jeige wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.
Erstellt:
18.03.2024
Geändert: 18.03.2024
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.