• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon kassiert zum Saisonauftakt eine bittere Niederlage

Die Löwinnen liessen am Sonntagabend in einer hart umkämpften Partie gegen Giffers drei Punkte liegen. Trotz ausgeglichenem Spiel stand das Glück auf der Seite des Heimteams.

Team 2.jpg
Team 2.jpg

In die Partie wurde mit hohem Tempo, vielen Zuschauern und wahnsinns Stimmung gestartet. Nach gut drei Spielminuten mussten die Löwinnen eine Zwei-Minuten-Strafe absitzen, wodurch Giffers in Überzahl das 1:0 gelang. Kurz darauf durfte das Zäziwiler Powerplay ihr Können unter Beweis stellen, dies leider ohne Erfolg. Ohne Tore dafür mit weiteren Strafen setzte sich die Partie fort. Erneut musste eine Löwin auf die Strafbank, diesmal 2 mal 2 Minuten. Doch nun überzeugte das Boxplay des Gastes und die Strafe konnte torlos überstanden werden. Bis zum Ende des ersten Abschnitts wurden vor beiden Toren Chancen erarbeitet, jedoch blieben diese ungenutzt.

 

Im Mitteldrittel ging es mit hohem Tempo weiter. Beide Teams setzten sich mit gekonnten Spielzügen vor dem jeweils gegnerischen Tor fest, vorerst jedoch ohne Erfolg. Schliesslich war es erneut das Heimteam, welches kurz nach Spielhälfte ein weiteres Tor erzielen konnte. Man schenkte sich nichts, Fehlpässe wurden mit gefährlichen Kontern bestraft, jedoch scheiterten diese Spätestens an den jeweiligen Torhüterinnen.

 

In der 44. Minute konnte man sich rund ums Tor der Freiburgerinnen aufstellen und durch schnelles Passspiel von J. Bieri auf L. Burger endlich den ersten Treffer fürs Gastteam erzielen. Man hoffte, dass dies der Befreiungsschlag war für weitere Tore. Leider ging es wieder in die andere Richtung und man musste einen Gegentreffer zum 3:1 verzeichnen. Nach einem Time Out versuchten die Löwinnen mit einer sechsten Feldspielerin die Partie noch zu drehen, jedoch erfolgslos. Es blieb beim Schlussresultat von 3:1.

 

Kein Matchtelegramm verfügbar.

 

Lejon mit: Holle/Schaad; Zumstein, Gerber, Ramseier, Landmesser, Gilgen; Götz, Schlatter, Umamparan, Bieri, Burger; Badertscher, Dominguez, Aeschlimann, Kormann, Andres; Reusser, Zwahlen, Soltermann, Oberli

 

Lejon ohne: Pfeiffer, Schmid, Thomi, Briggen

 

L. Schlatter wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, NLB
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.09.2022
Geändert: 12.09.2022
Klicks heute:
Klicks total: