- Sport
Unihockey Prime League: Knappe Niederlage der Tigers im Spitzenkampf
Nach den bisherigen Siegen in den vier ersten Meisterschaftsspielen kam es am Sonntag zum Spitzenkampf. Uster setzte sich in der Verlängerung mit 5:4 (1:1, 0:0, 3:3, 1:0) durch.
In der 6. Minute des Spitzenkampfs lag der UHC Uster erstmals in dieser Saison im Rückstand, Arno Althaus hatte für die Gäste aus dem Emmental getroffen. Es ging nicht lange, bis Anis für die Zürcher Oberländer ausgleichen konnte und die Partie ging, wie unihockey.ch schreibt, mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die erste Pause.
Obwohl beide Teams durchaus ihr Glück in der Offensive suchten und mit einem gesunden Selbstvertrauen spielten, fielen im Mitteldrittel keine Treffer.
Doppelschlag innerhalb von 20 Sekunden
Erst 13 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit gab es wieder ein Tor, und wieder legten die Gäste vor. Diesmal war es Gfeller, der in Überzahl reüssierte. Mit einem präzisen Schuss gelang Yves Klöti der Ausgleich, die Partie wurde nun etwas hektischer. Dies nützte Christian Stucki eiskalt aus: Der U23-Nationalstürmer (einer von vielen in diesem Spiel) brachte seine Farben mit zwei Toren innert 117 Sekunden in eine hervorragende Lage, fünf Minuten vor Schluss führten die Tigers mit 4:2. Uster vermochte jedoch zu reagieren, ein Doppelschlag innerhalb von 20 Sekunden in der 58. Minute mit sechs gegen fünf Feldspielern ermöglichte dem Heimteam den 4:4 Ausgleich. Die Entscheidung fiel in der 5. Minute der Verlängerung, als Claudio Schmid den ansonsten stark haltenden Tigers-Goalie Beck mit einem flachen Schuss düpierte.
Damit waren die Tigers erstmals in dieser Saison geschlagen und Uster ist mit 14 Punkten aus fünf Partien Leader.
UHC Uster - Unihockey Tigers 5:4 n.V. (1:1, 0:0, 3:3, 1:0)
Buchholz, Uster. 368 Zuschauer. SR Preisig/Schädler.
Tore: 6. A. Althaus (T. Gfeller) 0:1. 9. D. Anis (J. Wilhelmsson) 1:1. 47. T. Gfeller (M. Steiner) 1:2. 52. Y. Klöti (C. Schmid) 2:2. 54. C. Stucki (D. Hernandez) 2:3. 55. C. Stucki (J. Lauber) 2:4. 58. D. Anis (T. Nivestam) 3:4. 58. T. Nivestam (T. Anderegg) 4:4. 65. C. Schmid (L. Murer) 5:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UHC Uster. 2mal 2 Minuten gegen Tigers.
Erstellt:
07.10.2024
Geändert: 07.10.2024
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.