• Sport

Unihockey Tigers: Daniel Hahne ist neuer Co-Trainer

Die Unihockey Tigers haben einen neuen Co-Trainer und Juniorenausbildungschef. Ab 1. Mai wirkt Daniel Hahne, ehemaliger Trainer bei Alligator Malans, im Emmentaler Verein.

ae0cdd00c6e47f235c9e69e1897afecf.jpg
ae0cdd00c6e47f235c9e69e1897afecf.jpg
Damals noch im Alligator-Malans-Shirt, bald bei den Tigers: Daniel Hahne (Bild: alligatormalans.ch).

Der ehemalige Trainer von Alligator Malans wird ab der kommenden Saison bei den Tigers zusammen mit Head-Coach Niklaus Engel die NLA-Mannschaft führen. Zudem wird Daniel Hahne die Rolle des Juniorenausbildungschefs übernehmen, wie der Verein in einer Medienmitteilung schreibt.

Zusammen mit der Sportkommission wird er die Ausbildungsstufen sämtlicher U-Teams koordinieren und prüfen, dass die Ausbildung altersgetreu und im Sinne der Tigers ausgeführt wird. Dieser Posten war bei den Tigers seit Jahren vakant und konnte nun mit der Verpflichtung von Hahne geschlossen werden.

Jähes Ende bei Alligator Malans

Daniel Hahne hat bei den Unihockey Tigers einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird am 1. Mai seine Arbeit beim Verein aufnehmen.

Hahne war bis November 2015 als Cheftrainer für Alligator Malans tätig. Wie der Website des Bündner Vereins zu entnehmen ist, trennten sich die beiden Parteien damals nach "abgekühltem Verhältnis" per sofort.


Autor:in
pd/cr, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.02.2016
Geändert: 11.02.2016
Klicks heute:
Klicks total: