• Sport

Unihockey: Tigers verlängern Verträge mit vier Stammspielern

Die Unihockey Tigers setzen auf Kontinuität und Nachwuchsförderung: Mit den vier Vertragsverlängerungen gelingt es den Tigers, wichtige Stammspieler langfristig an den Verein zu binden.

Maurice Aebersold hat seinen Vertrag verlängert. (Foto: zvg)
Roman Beck bestreitet seine 4. Saison bei den Tigers. (Foto: zvg)
Nick Pfister hat seinen Vertrag verlängert. (Foto: zvg)
Christian Stucki bleibt den Tigers erhalten. (Foto: zvg)

Der 26-jährige Torhüter Roman Beck bleibt den Tigers erhalten und soll weiterhin das Tor der 1. Mannschaft hüten. Beck stiess in der Saison 2019/20 zum Team und etablierte sich nach zwei Jahren als Backup hinter Goalielegende Jürg Siegenthaler als verlässlicher Stammgoalie. Aktuell bestreitet er seine vierte Saison in dieser Rolle.

 

Pfister verlängert

Nick Pfister, der bereits seine fünfte Saison im Team spielt, bleibt den Tigers treu. Der 23-jährige Flügelstürmer habe regelmässig geskort und verlängert ebenfalls seinen Vertrag. „Nick hat sich in den letzten Jahren konstant weiterentwickelt und ist ein wichtiger Teil unseres Angriffs“, so Sportchef Marco Rentsch.

 

Stucki bleibt

Verlängert hat auch der 21-jährige Stürmer Christian Stucki, der sämtliche Juniorenstufen bei den Tigers durchlief. Seit seinem Debüt im Januar 2022 gehört er fest zum Kader der 1. Mannschaft und hat sich mit «seinen konstant guten Leistungen» sogar in den Kreis der U23-Nationalmannschaft gespielt. Stucki bleibt auch in den kommenden Saisons Teil des Teams.

 

Aebersold wills wissen

Der Verteidiger Maurice Aebersold (21), ebenfalls ein ehemaliger Junior der Tigers, hat auch frühzeitig verlängert. Er spielt aktuell seine dritte Saison in der obersten Liga und wird meist als Verteidiger eingesetzt. Auch er bleibt den Tigers für die nächsten Saisons erhalten.

 

Rentsch zufrieden

Sportchef Marco Rentsch ist mit den jüngsten Vertragsverlängerungen zufrieden: „Mit der Bindung von bei uns ausgebildeten Spielern gehen wir den eingeschlagenen Weg der Juniorenförderung konsequent weiter und sorgen für Kontinuität im Kader.“ Die Tigers setzen damit ein Zeichen für die Zukunft und stärken ihre Position in der Liga mit einer stabilen Mannschaft.


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.10.2024
Geändert: 17.10.2024
Klicks heute:
Klicks total: