- Sport
Volleyball Damen 1. Liga: Erkämpfte Revanche gegen Volley Muri Bern
Nach einer klaren 0:3 Niederlage im Hinspiel hatten die Münsingerinnen am Samstagabend die Möglichkeit sich für das Hinspiel zu revanchieren. Gegen das stark aufspielende Volley Muri Bern gelang es Volley Münsingen das stark umkämpfte Spiel mit 3:2 zu gewinnen. Céline Perret, unsere Mittelblockerin teilet ihre Gedanken zum Spiel.
In der Hinrunde mussten wir gegen Volley Muri Bern eine deutliche 0:3-Niederlage hinnehmen. Mit welcher Einstellung seid ihr als Team in das Rückspiel gegangen?
Céline Perret: Wir waren alle hochmotiviert, die vergangene Niederlage nicht einfach hinzunehmen und Volley Muri Bern entschlossen entgegenzutreten. Gleichzeitig war uns bewusst, dass unsere Gegnerinnen nicht zu unterschätzen sind und uns ein hart umkämpftes Spiel bevorsteht.
Den ersten Satz ging mit 16:25 verloren. Woran lag es, dass der Start ins Spiel nicht wie erhofft verlief?
Es fiel uns schwer, ins Spiel zu finden. Volley Muri Bern hat sehr stark verteidigt, während bei uns einige Fehler auftraten, die sich letztlich in den Punkten widerspiegelten.
Eine entscheidende Phase im Spiel war, als im 4. Satz nach einem 16:19-Rückstand der Satz schließlich mit 25:23 gewonnen werden konnte. Welche Schlüsselelemente ermöglichten es, das Spiel in den 5. Satz zu ziehen?
Schwer zu sagen – ich denke, es war eine Mischung aus mentaler Stärke und spielerischer Leistung. Wir konnten Volley Muri Bern mit starken Services und einer disziplinierten Defense-leistung in ihrem Sideout unter Druck setzten. Ausserdem agierten wir im Angriff mit mehr Entschlossenheit, was uns letztlich ermöglichte den Satz zu unseren Gunsten zu drehen.
Was denkst du, was waren eure Stärken diesem Spiel und was können wir als Team zum Auswärtsspiel nächsten Samstag gegen City Volley Basel mitnehmen?
Ich denke in diesem Spiel konnten wir wiederholt auf unsere mentale Stärke und die starke Teamleistung bauen. Wir sind alle sehr motiviert auch in der Rückrunde 3 Punkte in Basel für uns zu gewinnen.
Matchtelegramm:
VBC Münsingen- Volley Muri Bern
(16:25, 25:21, 19:25, 25:23, 15:11)
Spieldauer: 2h 00 min
Kader: M. Kammer (C), S. Rothenbühler (L), L. Huber (L), D. Rüdisühli, L. Walther, K. El Berins, J. Nietlispach, C. Perret, J. Ess, J. Florin, A. Kutter, L. Zurbuchen, L. Müller,
S. Zindel (HC), Ph. Hafner (AC), A. Siffert (AC), C. Ritz (P)
Abwesend: K. Karl, X. Melas, R. Soltermann
Erstellt:
24.02.2025
Geändert: 25.02.2025
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.