• Sport

Volleyballerin Rebekka Hauri: "Ich wollte schon immer international spielen"

Anfang August fliegt Rebekka Hauri (19) für mindestens ein Jahr nach Amerika. Die Worber Volleyballerin hat an der Coppin State University ein Vollzeitstipendium erhalten und wird neben dem Studium in der höchsten Liga, der Division 1, spielen. BERN-OST hat sie im Vorfeld beim Training im Beachcenter Bern besucht.

Möchten Sie diesen ergänzenden Inhalt laden?

Hinter diesem Platzhalter verbirgt sich ein externer Inhalt.
(z.B. ein Social Media Post oder ein Video).

(Video: Eva Tschannen, Tobias Kühn, Lina Schlup)

Momentan steckt Rebekka Hauri mitten in den Maturaprüfungen. Bereits in wenigen Wochen beginnt für das Mitglied der Swiss Volley Talent School jedoch ein neuer Lebensabschnitt. Hauri, die vergangene Saison zusätzlich zum Training in der Talent School beim VBC Gerlafingen in der NLB spielte, zieht nach Baltimore (USA).

 

Die Libera hat an der Coppin State University ein Stipendium für vier Jahre erhalten. Vorerst bleibt sie ein Jahr, wird dann entscheiden, wie es weitergeht. „Es ist eine super Möglichkeit, dass ich das Akademische mit dem Sport verbinden kann“, freut sie sich auf das Studium.


Autor:in
Eva Tschannen / Tobias Kühn, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.06.2018
Geändert: 30.06.2018
Klicks heute:
Klicks total: